Dienstag, 3. April 2012

Radparade 2012

Am 1.4.2012 fand in Wien die 2. Radparade statt. Trotz Temperaturen um die 5°C fanden sich viele Radfahrer auf dem Ring vor dem Burgtheater ein.

Treffpunkt vor dem Burgtheater

Es werden mehr...

Es wurden Blümchen zum Anstecken verteilt.

Etwas abseits die coolen Jungs ;-)

Um Punkt 12 Uhr ging es los.

Für Musik wurde auch gesorgt.

Insgesamt wurden 2 Runden um den Ring gefahren.

Die Parade verlief angenehm gesittet. Jung und alt waren auf den unterschiedlichsten Fahrrädern unterwegs. Die Polizei sperrte den Ring ab und sogar die Straßenbahnen machten für die Radfahrer Pause. Ich konnte eine gewisse Schadenfreude nicht leugnen, als am Rand der Radparade eine Frau in einem großen Mercedes intensiv mit einem Polizisten diskutierte, weil sie gerade jetzt nicht weiterfahren konnte ;-).

Dort wo sich normalerweise hunderte Autos durch die Stadt wälzen, strampelten Tausende von Radfahren entspannt über die Straßen. Könnte es von mir aus öfters geben :-).

Radparade in den Medien:



Die Radparade passiert das Parlament. Zufällig entdeckt: In dem Video fahre ich ganz am Schluss vorne durchs Bild :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen