Dienstag, 9. April 2013

Bikefestival 2013

Die erste große Veranstaltung in Wien im Radjahr 2013 war das Bikefestival am 6. und 7. April vor dem Wiener Rathaus.


Trotz Temperaturen um die 3°C, frischem Wind und leichtem Nieselregen zwischendurch fanden viele Besucher ihren Weg zum alljährlichen Radsaisonauftakt. Viele Hersteller und lokale Händler zeigten die Neuheiten des Jahres. 

Ein paar Rädern, die mir gefallen haben:

Puch Minimalist

Klapprad Strida LT

Detail mit Zahnriemen und Scheibenbremse

Rahmen aus Bambusrohren von B'IQ

Bambusrahmen Detail

Buntes B'IQ Tossy II

Schindelhauer Viktor

Stark vertreten waren E-Bikes und Pedelecs in allen Variationen. Es gab auch wieder eine Teststrecke zum Probefahren.

Grace MX

Specialized Turbo

Puch Kraftlackl 650b


Lastenrad von cyclecraft.at

Es gab auch wieder mehrere Trialeinlagen.Vor dem Burgtheater waren die Jungs von Bike Trials Vienna aktiv.

 



Die größte Show war wohl der alljährliche zweitägige Vienna Air King. Die akrobatischen Einlagen entlockten besonders den jüngeren Zuschauern regelmäßige Aaahs und Ooohs :-).









Am Sonntag Mittag stand die Radparade auf dem Programm, bei der der Ring für zwei Umrundungen abgesperrt wurde.

Öffis machen Mittagspause für die Radparade

Räder aller Art sind mit von der Partie

Sammeln für den Start

Liegerad

Freie Fahrt

Ausnahmsweise nur für Radfahrer


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen