Donnerstag, 26. September 2013

Pendeln mit dem Rad

Kilometerradln hat für 2013 die Pforten geschlossen. Mein Fazit ist durchaus positiv. Zwischen Ende April und Ende August bin ich 38 mal in die Arbeit gefahren und habe dabei 1596 km zurückgelegt. Damit habe ich laut dieser Berechnungstabelle 265kg CO2 und 111 Liter Treibstoff eingespart.

Die Begeisterung am Anfang war groß und ich bin fast täglich gefahren. Mit den Touren am Wochenende war es dann doch etwas zuviel und mein Knie hat etwas rebelliert. Nach zwei Wochen Radpause hat sich die Frequenz bei 3 mal pro Woche eingependelt. Das war auch besser für die Motivation.

Trotz Aufruf im Gemeindeblatt hat sich niemand aus meiner Heimatgemeinde beteiligt. Immerhin hat mein Beitrag für einen Platz im Mittelfeld des Bezirks und in der Gesamtwertung gereicht und der Ausdauer hat es auch gut getan.


Auf jeden Fall bin ich nächstes Jahr wieder mit dabei :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen